#24428-2025 Straßenbaustellen

    An gekennzeichneter Stelle befindet sich ein nicht gesicherter Fuß/Fahrradübergang über die Militärringstrasse - rund 100 Meter neben dem Verteilerkreis Süd / Abfahrt A555.

    Passanten können die von der Autobahn auf die Militärringstrasse einbiegenden Fahrzeuge erst sehr spät auf frühestens rund 150 Metern kommen sehen. Sie können im Grunde nur auf gut Glück die Strasse überqueren. Ich war in letzter Zeit auch einige Male dort vorbeigekommen und konnte beobachten, dass eine Überquerung eigentlich nicht möglich ist, weil die einfahrenden Autos nicht rechtzeitig gesehen werden können. Auch die Autofahrer haben keine Chance auszuweichen, und mussten starkt abbremsen / hupen, um Unfälle zu vermeiden. Eigene Fotos konnte ich nicht machen - die screenshots von google maps zeigen den Ort aber sehr deutlich. Die (einzig mögliche) Wegeführung habe ich rit gekennzeichnet.

    Wenn es bald wieder dunkel wird, wird es dann aber wirklich sehr gefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Unfälle geben wird - ggf. mit schlimmen Personenschäden, die leicht vermieden werden können, wenn man hier irgendwie den Übergang wenigstens etwas sichert - sei es durch Zebrastreifen, Tempo 30, Warnschilder oder rote Warnleuchten. Oder man sperrt den Überweg völlig und macht eine Umleitung. Aber so kann man das nicht lassen.

    Wegen der aktuellen Sperrung im Grüngürteilbereich (Höhe Wasserwerkswäldchen) muss JEDER Fahrradfahrer / Fußgänger, der bislang die Autobahnunterführung nutzen konnte, an dieser ungesicherten Stelle die Militärringstrasse überqueren. D. h. es betrifft zur Zeit wirklich sehr viele Personen.

    Könnten Sie da bitte einmal nachsehen?

    Vielen Dank & viele Grüße

    Neu
    Straßenbaustellen

    Lindenallee 57a
    50968 Köln
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    So., 31.08.2025 - 21:06