#24242-2024 Defekte Oberfläche

    Es geht um den neu fertiggestellten Straßenabschnitt zwischen Militärringstraße und Friedrich-Ebert Straße im Kölner Süden.

    Man sollte annehmen, daß eine neu geteerte Straße leicht befahrbar ist und man die vielen Schlaglöcher aus der Vergangenheit endlich los ist. Leider hatte ich beim Befahren des neuen Straßenabschnitts das Gefühl, daß ich über eine völlig unebene holprige, mit vielen kleinen Unebenheiten versehenen Straßenoberfläche fahre. Soll das frisch geteert sein?

    Daß in Berlin der Flughafen und das Pergamonmuseum, in Köln die Oper und in Hamburg die HafenCity ein einziger bautechnischer und finanzieller Albtraum sind bzw. waren, haben wir mehr schlecht als recht hinnehmen müssen. Aber schaffen wir es nicht mal mehr, einen Straßenbelag eben aufzutragen? Ich frage mich wirklich, an welchem Punkt wir in diesem Land mittlerweile angekommen sind.

    Wolfgang Koch

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Theodor-Heuss-Str. 2
    50996 Köln - Rodenkirchen
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Do., 12.09.2024 - 16:12

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Das gemeldete Anliegen betrifft eine Fläche, die rechtlich nicht zur Stadt Köln gehört. Dies kann z.B. eine Fläche sein wie Privatgelände, Gewerbefläche, Fläche der Kölner Verkehrsbetriebe AG, der Deutschen Bahn AG sowie eine Fläche, die vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (StraßenNRW) bewirtschaftet wird. Die Stadt Köln darf hier aus rechtlichen Gründen nicht tätig werden und kann daher in diesem Fall leider nicht weiter helfen.

    Bitte beachten Sie: Sollte es sich bei Ihrem Anliegen um einen dringenden Notfall bzw. eine akute Gefährdung handeln, wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Polizei (110) oder die Feuerwehr (112).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 16.09.2024 - 08:02