#22653-2024 Straßenmarkierung

    Guten Tag,

    vor unserem Haus verläuft ein Radweg. Zwischen unserer Haustür und dem Radweg an der Straße sind ca. 6 m Abstand.

    Da der die rote Farbe des Radweges verblasst ist, ist dieser nicht mehr deutlich zu erkennen. Dadurch fahren die Radfahrer oft unmittelbar an der Hausfassade entlang, was eine erhebliche Gefahr darstellt. Es kam schon des Öfteren vor, dass man aus dem Hauseingang treten wollte und beinahe umgefahren wurde.

    Wir bitten um eine deutliche Markierung des Radweges, um die Gefahr zu minimieren.

    Vielen Dank und Grüße,
    Karl-Heinz Ziegler

    Archiv
    Straßenmarkierung

    Olpener Str. 218
    51103 Köln - Höhenberg
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    So., 25.08.2024 - 17:07

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 26.08.2024 - 13:29