#20934-2025 Defekte Oberfläche

    Die Oberfläche des Radwegs hier, Fahrtrichtung stadtauswärts, direkt vor den Altglascontainern, weist mehrere sehr tiefe, runde Löcher auf, die aussehen, als hätten Kanonenkugeln im noch unfertigen Asphalt gelegen an diesen Stellen. Die Löcher sind mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, wenn man mit dem Rad darauf zufährt. Erst im letzten Moment (mit Glück) sieht man sie. Wenn man mitten durchfährt, ist die Erschütterung an Rad immens. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden, bevor jemand zu Fall kommt oder das Fahrrad demoliert.

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Vogelsanger Str. 9
    50823 Köln - Ehrenfeld
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 26.07.2025 - 11:36

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mi., 30.07.2025 - 14:38