#20185-2025 Straßenbaustellen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    aufgrund der Sanierung der B9 wurde der Lievergesberg von vielen Autofahrern als Umleitung benutzt, obwohl die Straße eindeutig als Anliegerstraße beschildert war. Dies führte teilweise zu chaotischen Situationen. Seit heute ist der Lievergesberg aus Richtung Hackenbroicher Staße als reine Einbahnstraße gekennzeichnet. Es wäre schön gewesen, wenn man uns als Anlieger darüber im Vorfeld informiert hätte. Leider ist auch die Beschilderung in Höhe der Dornstraße mehr als verwirrend. Hier ist ebenfalls das Einbahnstraßenschild angebracht worden, aber gleichzeitig ist die Zufahrt für Anlieger gemäß der Beschilderung frei. Welche Regelung ist denn hier jetzt gültig? Einbahnstraße nur für Fremde und Zufahrt für Anlieger frei oder gilt für alle Autofahrer die Einbahnstraßenregelung? Außerdem gibt es dort keinen Hinweis mehr, dass der Lievergesberg für Radfahrer in beiden Richtungen als Umleitung fungiert. Dies führt natürlich zu Missverständnissen und ärgerlichen Auseinandersetzungen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Bitte sorgen Sie für eine eindeutige Beschilderung, damit es nicht zu Missverständnissen und vermeidbaren Unfällen kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marlis Braun

    Archiv
    Straßenbaustellen

    Lievergesberg 66
    50769 Köln - Worringen
    Deutschland

    Statusvermerke

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag in „Sag’s uns“.

    In diesem Angebot stehen zur Zeit nur ausgewählte Kategorien für die Meldung eines Mangel oder eines Anliegen zur Verfügung.

    Ihr Hinweis wurde außerhalb des Verfahrens durch uns an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet. 

    Gut zu wissen: Sie finden keine Kategorie, die für Ihr Anliegen so richtig passend erscheint? Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Anliegen auch telefonisch unter der Behördenrufnummer 115 oder unter 0221 221-0 oder über die allgemeine E-Mail stadtverwaltung@stadt-koeln.de zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Fr., 18.07.2025 - 14:48