#14294-2025 Wilder Müll

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vergangenen Freitag fand auf dem Auerbachplatz ein Foodmarket statt, der im Viertel gut angenommen wurde, was mich freut, der aber auch im Nachhinein deutliche Spuren nicht nur auf dem Platz selber, sondern auch auf den Platz umgebenden Strassen hinterlassen hat.
    Papierservietten, kleine Plastikbehältern für Ketchup, Maynaise etc., kleine Schnapsflaschen, Flachmänner, Papierflyer, Plastiktüten ... lagen am Sonntag noch vor unseren Haustüren und an den Strassenrändern. Ich habe das Meiste entsorgt, bin allerdings der Auffassung, dass das eigentlich in die Hände der Veranstalter des Foodmarket gehört. Sie machen ihren Gewinn und sollten in der Folge auch für die anschließende Reinigung aufkommen.
    Die Reinigung des Platzes und der umgebenden Strassen (für die die Steuerzahler einen Beitrag leisten) ist meiner Auffassung nach nicht primäre Aufgabe der Stadt Köln.
    Wohl aber wäre es Aufgabe der Stadt Köln, die Bedingungen an die Benutzer von öffentlichem Raum klar zu formulieren. In diesem Fall, erlaubter Verkauf von Speisen und Getränken bei anschließender Reinigung. Die Kontrolle obliegt dann der Stadt Köln.
    Ich möchte nicht, dass ein weiterer Platz in unserer Stadt vermüllt wird.
    Über eine Antwort freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen

    Neu
    Wilder Müll

    Auerbachplatz 1
    50937 Köln - Sülz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 19.05.2025 - 21:16