#13964-2025 Defekte Oberfläche

    Im stark frequentierten Fußgängerüberweg (zur Gesamtschule, KITA bzw. zum Friedhof) der Ampel in Höhe Isenburger Kirchweg 24 in Holweide klafft erneut ein die Verkehrssicherheit gefährdendes Loch in der Fahrbahndecke.

    Dies trotz Ausbesserung (Flickschusterei) vor wenigen Monaten.

    Dringender Handlungsbedarf im Sinne der Verkehrssicherheit, dieses Loch dauerhaft zu eliminieren!

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Isenburger Kirchweg 24
    51067 Köln - Holweide
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Fr., 16.05.2025 - 13:08

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 19.05.2025 - 12:17