#13868-2025 Defekte Oberfläche

    Betreff: Absackung von Gehwegplatte über Versorgungsleitungen – Unfall- und Gefahrenstelle

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor dem Haus 23 in Kapellenstr. 23, 51103 Köln hat sich eine Gehwegplatte im Fußgängerbereich abgesenkt. Die Platte steht schräg hervor, und darunter ist deutlich ein Hohlraum erkennbar.
    Besonders kritisch ist, dass sich genau an dieser Stelle Gas- und andere Versorgungsleitungen befinden. Ich bitte daher dringend um eine Überprüfung und schnelle Instandsetzung, da hier akute Unfallgefahr besteht und möglicherweise auch eine Gefährdung der Leitungen vorliegt.
    Ein aktuelles Foto der Stelle habe ich beigefügt.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    H.

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Kapellenstr. 23
    51103 Köln - Kalk
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Do., 15.05.2025 - 16:09

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Fr., 16.05.2025 - 08:14