An der Ronne, zwischen Garageneinfahrt und Nr. 36
Sehr geehrte Damen und Herren,
nun schreiben wir, der Lövenicher Brennpunkt, das 4. Mal in 2 Jahren in der gleichen Angelegenheit und das Problem der ständigen Überschwemmung ist immer noch nicht gelöst. Muss erst etwas passieren? Gerade im Herbst durch Laub und im Winter durch Glatteis ist diese Wasserlache, die sich über die Straße und Bordstein erstreckt, besonders gefährlich. Es besteht Rutschgefahr für alle Fußgänger und Autos. Ein Wunder, dass noch nichts passiert ist.
Wir bitten deshalb heute nochmals, zum 5. Mal, um Abhilfe und um einen zusätzlichen Ablauf vor dem Baum.
Beste Grüße aus Lövenich
Silvia 'Weigle u Manfred Stitz
unsere vorherigen Meldungen:
Meldung vom 2.9.2025 - An der Ronne in Köln Lövenich steht mal wieder die Straße und der Bürgersteig unter Wasser. Dieses Problem haben wir, "Lövenich im Brennpunkt", in den letzten Jahren mehrfach gemeldet, z.B. am 9.3.2024, 21.10.24, jeweils mit unterschiedlichen Nummern #6784-2024 oder #27431-2024. Entgegen der Aussage von Ihnen, dass es bei der Fachabteilung in Bearbeitung ist, können wir vor Ort keine Änderung oder gar Abhilfe feststellen. Die Straße und der Gehweg ist auch nach kleineren Regenschauern kaum noch nutzbar und stellt für die Lövenicher Bürger eine Gefahr dar. Dies wird durch die Blätter und Eicheln des dortigen Baumes, die dann richtig matschig werden, noch verschärft.
Aus unserer Sicht kann hier nur ein zusätzlicher Gulli gesetzt werden, da der große Baum, der vor den vorhandenen 2 Gullis steht, den Ablauf behindert.
Wir bitten um wirkliche und schnelle Abhilfe.
Falls noch Bilder benötigt werden, können wir diese gerne zusenden.
Beste Grüße aus Lövenich.