Baustelle Wohnhaus, erstes Wohnhaus von Zollstock kommend hinter Bahnunterführung rechts, Gottesweg
Morgens ist die Sicherheit der zur Schule fahrenden Schüler und Schülerinnen nicht mehr gewährleistet: Betonklötze ragen unbeleuchtet bis zur Hälfte in Radstreifen hinein, Baustellen-Abgitter stehen offen und unbeleuchtet und sperren so den Radstreifen, LKW parken mitten auf der Straße, lassen beide Türen vorne offen stehen, so dass sowohl Fahrradstreifen als auch das Überholen des LKW links verhindert wird (man müsste dafür sowieso auf den Gegenfahrbahn fahren).
Heute Mittag, 12.30 Uhr: Ein LKW nimmt mir, von der Luxemburger auf dem Fahrradstreifen fahrend, die Vorfahrt, als er bei sonst freier Fahrbahn in beide Richtungen meine Vorfahrt als Fahrrad missachtet und in meinen Fahrradstreifen hinein dreht, um rückwärts in die Baustelle zu fahren. Als ich weiterfahre, brüllt er mir „Blöde Sau, bliev sto‘n“ hinterher (Fahrer mit langem,weißen Mann).
Abgeschlossen
Straßenbaustellen
Rhöndorfer Str. 16s
50939 Köln - Sülz
Deutschland
Statusvermerke
Guten Tag,
vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Die Maßnahme wurde heute vom Baustellenkontrolldienst geprüft und im Hinblick auf die Verkehrssicherheit war vor Ort alles wie angeordnet eingerichtet. Einen Radstreifen gibt es an dieser Stelle nur auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadt Köln
Abgeschlossen