#30052-2025 Defekte Verkehrszeichen

    1) Zusatzzeichen 1022-10 (Radverkehr frei) fehlt auf der linken Seite zum Zeichen 267 (blauer Kreis im Bild). Rechtsseitig ist es vorhanden. Somit aktuell widersprüchliche und damit potentiell unwirksame Anordnung für den Radverkehr.

    2) Sonderweg für den Radverkehr zur Einfahrt von der Subbelrather Str. in die Straße Simarplatz ist 24/7 durch parkende Fahrzeuge vollständig blockiert (roter Kreis im Bild). Gefahrlose Einfahrt (roter Pfeil im Bild) ist so derzeit zu keiner Zeit möglich. Die Straße Simarplatz ist stark frequentierter Schulradweg. Es fehlt ein Zeichen 283-21 (an gelber Markierung im Bild; linksseitig in Richtung Subbelrather Str.) zur Gewährleistung der sicheren Einfahrt für den Radverkehr in die freigegebene Einbahnstraße Simarplatz aus Richtung Subbelrather Str., wie an vergleichbaren Stellen im Stadtgebiet bereits regelmäßig umgesetzt.
    Derzeit ist keine sichere Verkehrsführung für den Radverkehr vorhanden. Die Anordnung eines absoluten Haltverbots für den kurzen Abschnitt zwischen Simarplatz 17 und Einmündung Subbelrather Str. erscheint hier unbedingt und dringend erforderlich.

    Bitte an 64-SVB weiterleiten.
    Für eine kurze Rückmeldung per Mail wäre ich dankbar.

    Abgeschlossen
    Defekte Verkehrszeichen

    Simarplatz 18
    50825 Köln - Neuehrenfeld
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 01.11.2025 - 10:53

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 03.11.2025 - 10:24