Zwischen dem Fahrradweg Friedrich-Hirsch-Strasse von Urbach nach Zündorf wurde für das Neubaugebiet Fuchskaule ein Bauzaun aufgestellt.
Das Neubaugebiet ist fertiggestellt, der Zaun steht immer noch da und stellt mittlerweile eine Unfallgefahr für Radfahrer und Fussgänger dar weil die Standfüße in den Fußweg hineinragen und bei Dunkelheit fast nicht zu erkennen sind.
Der Zaun sollte entfernt werden.
Gleichzeitig ragt der Bewuchs am Fuß-/Radweg ggü. dem Zaun auf der Länge Gilsonstrasse bis zum Ende des Hochhauses Georgstrasse 85-89 in den Fuß-/Radweg, so dass man kaum ausweichen kann und dauernd Äste ins Gesicht bekommt. Hier wäre ein Grünschnitt/Mäharbeiten erforderlich.
Friedrich-Hirsch-Str. 10
51145 Köln - Elsdorf
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln