5 cm hoher Bordstein zwischen Radweg und Fußweg, am Beginn des Parks, aus Richtung Deutz kommend in Richtung Kalk fahrend, auf der linken Straßenseite von der Deutz-Kalker. Als Radfahrer wäre ich heute fast gestürzt, weil die Kante nicht zu sehen ist, und ich einem Gegenverkehr ausweichen wollte. Der 5 cm hohe Bordstein endet nach ca. 7 Metern. Wieso ist der da? Eine Anwohnerin hielt mich an, weil diese gerade auch dies melden wollte, und vor 2 Tagen einen RAdunfall eines 12jährigen Kindes dort erlebt hatte wegen dieser 5 cm Schwelle.
Die Stelle ist auf der anderen STraßenseite zur Deutz-Kalker-STraße 52
Deutz-Kalker Str. 52
50679 Köln - Deutz
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln