#23092-2025 Wilder Müll

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit nun mehreren Wochen müssen wir Zustände vor unserer Haustüre erdulden, die wirklich nicht in Ordnung sind. Seitdem die Ersatzhaltestelle Köln-Porz Bushof vor unsere Haustüre platziert wurde, müssen wir diese jedes Mal verdreckt und vermüllt vorfinden. Abgesehen davon stellen sich die Fahrgäste auch unmittelbar vor unsere Haustüre, sodass der Eintritt ins Appartement immer wieder gestört wird. Es kann nicht sein, dass wir uns durch Menschenmenge und Müll durcharbeiten müssen, bis wir unser Zuhause betreten können. Wir möchten das so nicht mehr hinnehmen, zumal laut Ihrer aktuellen Pressemitteilung der Abschlusszeitpunkt der Bauarbeiten ungewiss ist. Ich schicke Ihnen Fotos des aktuellen Zustandes, die ich vor einigen Minuten auf dem Weg zur Arbeit festgehalten habe, und bitte Sie zum einen, die Vermüllung unter Kontrolle zu bringen, und zum anderen vielleicht mal in Erwägung zu ziehen, die Ersatzhaltestelle auf die Haltestelle Klingerstr. zu verlegen, die ja wirklich nur ein paar Meter weiter steht. Der Zustand jetzt ist wirklich eine Zumutung und erdulden möchten wir diesen wirklich nicht mehr.
    Zeitgleich schreibe ich nun auch der KVB und AWB und hoffe, dass wenigstens einer von Ihnen die Zuständigkeit bei sich sieht und uns nicht wie bisher am Telefon mit unserem Problem abwimmelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Abgeschlossen
    Wilder Müll

    Klingerstr. 27
    51143 Köln - Porz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 18.08.2025 - 07:12

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag in „Sag’s uns“.

    In diesem Angebot stehen zur Zeit nur ausgewählte Kategorien für die Meldung eines Mangel oder eines Anliegen zur Verfügung.

    Ihr Hinweis wurde außerhalb des Verfahrens durch uns an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet. 

    Gut zu wissen: Sie finden keine Kategorie, die für Ihr Anliegen so richtig passend erscheint? Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Anliegen auch telefonisch unter der Behördenrufnummer 115 oder unter 0221 221-0 oder über die allgemeine E-Mail stadtverwaltung@stadt-koeln.de zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 18.08.2025 - 15:28