#20736-2025 Defekte Oberfläche

    Auf dem Weg im kleinen Park am Rhein auf Höhe der Severinsbrücke hat sich der Asphalt am Übergang zum Pflaster um einige Zentimeter hochgeschoben. Das ist in Fahrtrichtung Poll nicht sichtbar, sodass man davon sehr überrascht wird und insbesondere mit nicht gefederten Rädern (KVB-Rad, Rennrad) einen ordentlichen Schlag bekommt, mit dem man nicht rechnet. Einige Meter weiter Richtung Poll befindet sich zudem eine große Senke im Asphalt.

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Teutonenstr. 2
    50679 Köln - Deutz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Do., 24.07.2025 - 07:59

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Do., 24.07.2025 - 12:25