#20421-2025 Defekte Oberfläche

    Im Burgrabben ist der Straßenbelag stark beschädigt. Besonders auf der rechten Seite entlang der Mauer ist der Asphalt bereits vollständig verschwunden, und es wächst großflächig Unkraut aus dem Boden.

    Ein noch gravierenderes Problem stellt jedoch die unzureichende Beschilderung dar: Auf einer Straßenseite besteht zwar ein eingeschränktes Halteverbot, dieses wird jedoch häufig missachtet. Fahrzeuge parken dort regelmäßig – teils über Nacht oder den ganzen Tag hinweg – im Kurvenbereich, was die Situation zusätzlich verschärft. Auf der gegenüberliegenden Seite fehlt eine entsprechende Beschilderung vollständig auch im Kurvenbereich.

    Infolgedessen kommt es immer wieder zu Situationen, in denen Müllfahrzeuge der AWB nicht passieren können. Sollte ein Rettungseinsatz notwendig sein, könnten auch Feuerwehrfahrzeuge oder andere Einsatzfahrzeuge nicht rechtzeitig durchkommen.

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Burggraben 20a
    51147 Köln - Wahn
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 21.07.2025 - 11:03

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 22.07.2025 - 14:12