Die seit heute erweiterte Baustelle zwischen Auenweg und Arminiusstr. ist für Fußgänger und Radfahrer leider sehr unzureichend gesichert bzw. beschildert.
Aus Richtung Süden ist der Fußweg teilweise als gemischter Fuß-/Radweg beschildert, aus der Gegenrichtung stellenweise allerdings nebeneinander (Rad/Fuß getrennt), das führt zwangsläufig zu Konflikten. Stellenweise ist für Radweg in beide Richtungen und Fußgänger nur eine Breite von (gefühlt) weniger als 2 Metern vorhanden. Aus Richtung Norden kommt man als Radfahrer ab der Deutzer Freiheit nicht mehr weiter Richtung Siegburger Str. Gesondert ausgeschildert ist auch das nicht, von einer Umleitung ganz zu schweigen.
Aus Richtung Süden endet der Radweg an einer Absperrung. Auch hier keinerlei Beschilderung oder eine Umleitung die einen bereits vorher umleitet.
Ebenfalls aus Richtung Süden gibt es keine Beschilderung an Auffahrt von Siegburger Str. Richtung Severinsbrücke, dass eine Baustelle folgt und die Siegburger Straße ein paar Meter weiter voll gesperrt ist.
Auch nicht ideal ist, dass die Halterungen für die Absperrungen nicht parallel zur Fahrbahn liegen sondern jeweils quer und somit in den ohnehin knappen Fuß-/Radweg rein ragen, akute Stolper-/Sturzgefahr.
Das waren jetzt nur die Auffälligkeiten, die mir im vorbei gehen aufgefallen sind, vermutlich sind es noch mehr.
In Bearbeitung
Straßenbaustellen
Mindener Str. 2
50679 Köln - Deutz
Deutschland
Statusvermerke
In Bearbeitung