Die Beschilderung an der nördlichen Seite der Baustelle der Leverkusener Brücke in Merkenich ist ziemlich schlecht gemacht.
Über dem Zusatzschild "Anlieger frei" ist ein LKW abgebildet. Deshalb ist der dunkle Kombi im beigefügten Bild an diesem Schild vorbei gefahren und musste nach wenigen weiteren Metern in der Baustelle umdrehen.
Das Schild das am linken Bildrand auf den Zebrastreifen hinweist steht im Bereich des Zebrastreifens und nicht davor.
Unterhalb an diesem Schild ist eine Warnbake angebracht. Soweit gut. Aber wenn diese Warnbake durch die Absperrung mit den roten Lampen verdeckt ist macht sie keinen Sinn.
Absolut keinen Sinn macht diese Absperrung quer auf dem Gehweg. Da kommt man mit Kinderwagen, Rollator etc. nicht durch und muss dann doch die Straße benutzen.
Des weiteren habe ich bedenken was die Kameras betrifft. Sicher ist es legitim die Baustelle zu überwachen. Gemäß Art. 13 Abs. 1 der DSGVO muß ein deutlich sichtbarer Hinweis angebracht sein den man sehen kann bevor man in den Erfassungsbereich der Kamera(s) gerät. Dieser Hinweis ist aber hier durch die HOCHTIEF Werbung am Bauzaun verdeckt.