#13005-2025 Straßenmarkierung

    Köln-Raderthal, Kreuzung Weilerswisterstrasse/Markusstrasse. Die Sicht und somit Einfahrt in die Markusstrasse ist linksseitig ständig von auf der Ecke parkenden Fahrzeugen versperrt. Dies hat schon wiederholt zu gefährlichen Situationen, insbesondere für Fahradfahrer, geführt. Ich habe patroullierende Polizeibeamte sowie Ordnungsamt-Bedienstete desöfteren auf diese Gefahrenstelle hingewiesen, aber nichts geschieht. Wahrscheinlich muss erst ein Unfall mit Personenschaden erfolgen, bis etwas unternommen wird. Ein Spiegel auf der gegenüberliegenden Strassenseite würde die Situation schon entschärfen.

    Abgeschlossen
    Straßenmarkierung

    Markusstr. 7
    50968 Köln - Raderthal
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mi., 07.05.2025 - 11:03

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Do., 08.05.2025 - 09:30