#1767-2025 Defekte Oberfläche

    An dieser Kreuzung wurde im letzten Jahr die Straße für Bauarbeiten geöffnet. Nach der Fertigstellung der Baustelle befindet sich genau auf Höhe der Kreuzung in Richtung Auffahrt A59 nach Köln eine massive Bodenwelle, die vor der Öffnung der Straße nicht da war.

    Wird eigentlich keine Abnahme von Bauarbeiten gemacht? Können Firmen einfach Bauarbeiten durchführen und das finale Ergebnis ist schlechter als vorher?

    Diese Firma sollte in Regress genommen werden!

    Ich als Bürger möchte das melden, weil ich mich jeden Tag über diese Situation ärgere und nicht verstehen kann, wie wenig mittlerweile in Deutschland reicht. In allen Bereichen. Man darf nichts mehr erwarten. Nur noch traurig.

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Max-Reichpietsch-Str. 2
    51147 Köln - Wahn
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    So., 19.01.2025 - 16:45

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 20.01.2025 - 13:40