#28024-2024 Defekte Verkehrszeichen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Samstag, 19.10.2024, hat ein Handwerker-Lieferwagen den städtischen Poller an der Feldgärtenstraße, der unsere Hofausfahrt vor Falschparkern schützen soll, komplett abgescherrt. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen.

    Leider behindern seitdem wieder viele Fahrzeuge, deren Führer "nur kurz" ins Krankenhaus wollen oder in der benachbarten Gastronomie speisen, unsere Ausfahrt durch Gehwegparken - auch, da die bei der Verschönerung und Vereinheitlichung des Gehwegs der Feldgärtenstraße versprochene Kennzeichnungspflasterung nie umgesetzt wurde.

    Das Abscheren des Pollers war leider auch Folge der übermäßigen Nutzung des breiten Gehwegs vor unserer Hofeinfahrt als Wendehammer - sowohl für PKW als auch für Großfahrzeuge, die bemerken, dass die Feldgärtenstraße immer enger wird und nicht zum (Durchfahrts-) Ziel führt.

    Abgeschlossen
    Defekte Verkehrszeichen

    Sebastianstr. 113
    50735 Köln - Niehl
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    So., 27.10.2024 - 23:17

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 28.10.2024 - 12:05