#24374-2024 Kölner Grün

Ich wache jeden Tag mit Laubbläser Lärm auf. Montag bis Samstag durchgehend von ca. 6:30 12:00/13:00 Uhr. Ich habe heute mit dem Herrn gesprochen, der im Vorgarten des Nachbarhauses so fleissig jeden Tag das Laub von Punkt A nach Punkt B bläst.
    Er war erstaunlich Einsichtig und versprach mir es Samstags zu unterlassen.
    Als ich aber meines Weges ging, find er augenblicklich wieder an das Laub von Punkt A nach Punkt B zu pusten. Es handelt sich um den Bergischen Ring bzw Grünstr. Leider hört man den Lärm im nahegelegenen Park immernoch, dieser taugt daher als Rückzugsort auch nicht wirklich.

Ich würde mich freuen wenn mal nachgesehen wird, ob sich diese Lärmbelästigung im gesetzlichen Rahmen befindet.

Abgeschlossen
    Kölner Grün

Grünstr. 54
    51063 Köln - Mülheim

Statusvermerke

Das Anliegen wurde erstellt.

Neu
    Sa., 14.09.2024 - 12:12

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bei dem gemeldeten Anliegen handelt es sich um eine Ordnungsangelegenheit, für die das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen nicht zuständig ist.

Sollten Sie zukünftig ähnliche Vorkommnisse beobachten, können Sie sich gerne direkt an das Ordnungsamt wenden. Die Kolleg*innen erreichen Sie telefonisch unter 0221 221-32000 oder per E-Mail (ordnungsamt@stadt-koeln.de).

Ihr Grünflächenamt der Stadt Köln

Abgeschlossen