#24207-2024 Straßenmarkierung

Die Verkehrssituation in der Franz-Hitze-Str vor dem Interimsgebäude ist insgesamt Harakiri.
    Kinder flanieren auf der Strasse, Fahrräder fahren in alle Richtungen, Auto halten wie sie wollen.

Es ist dringend notwendig ein geordnetes Konzept zu entwickeln, das nicht nur die Schulwegsicherung als oberstes Gebot hat, sondern die Anwohner auch mit berücksichtigt:

1) klarer Überweg von der breiten Gehwegseite zur Schule = Zebrastreifen auf der Str. direkt vor der Schule somit können die Kinder auf der Hausseite der Str. gehen und am Zebrastreifen übergehen.
    2) Kiss and ride im Venloer Wall = keine weiteren KFZ in der FHS ausser Anwohnern
    3) Wiederöffnung des Gitters in den Grüngürtel an der Ecke Peter-Dedenbach-Str. / Franz-Hitze-Str. Somit können die Fahrradfahrer auf eigene Gefahr wie Jahrzehnte zuvor durch den Grüngürtel kommen und direkt in der richtigen Fahrtrichtung in die Franz-Hitze-Str. einbiegen, und genauso den Rückweg antreten. Da es eine grosse Gruppe aus Ehrenfeld gibt, wird somit auch das Problem der gegen die Einbahstr. fahrenden und weitere Verkehrsteilnehmer gefährdenden Erwachsenen vermindert

Abgeschlossen
    Straßenmarkierung

Franz-Hitze-Str. 3
    50672 Köln - Neustadt/Nord

Statusvermerke

Das Anliegen wurde erstellt.

Neu
    Do., 12.09.2024 - 09:29

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

Abgeschlossen