#20689-2024 Straßenmarkierung

    Hallo Zusammen,
    das Ordnungsamt hat zwar kommuniziert, dass sie Stichproben durchführen wollen, allerdings hat das bisher noch keine positive Wirkung gezeigt. Der Fuß- und Radweg am Weißen Mönch am Übergang zur Auguste Kowalski Straße wird gerne und regelmäßig als Parkfläche für PKWs und LKWs genutzt. Ich verstehe die Parkplatznot in Köln aber als Autofahrer eine Lösung zu wählen, die dann schwächeren Verkehrsteilnehmern zum Nachteil / Risiko wird, kann auch nicht sinnvoll sein.
    Vielleicht kann man hier mit geringfügigen baulichen Maßnahmen schon einen Vorteil erzielen?
    Schönen Gruß,
    Dirk Hölscher

    Archiv
    Straßenmarkierung

    Aeltgen-Dünwald-Str. 2
    51069 Köln - Dünnwald
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 03.08.2024 - 14:29

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 05.08.2024 - 12:23